Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Anfängerschwimmkurse

Um sich frühzeitig an das nasse Element zu gewöhnen und kleine Strecken selbstständig zu bewältigen, bieten wir regelmäßig Anfängerkurse an, um das Schwimmen von Klein auf sicher zu erlernen. Die Kurse für Kinder ab fünf Jahren finden etwa im halbjährigen Rhythmus statt. Unsere Ziele sind hier die Wassergewöhnung, Erlernen des Brustschwimmens, kleine Tauch- und Sprungübungen und führen damit zum Erhalt des Seepferdchen-Abzeichens. Anschließend werden auch die erste Schritte im großen Becken unternommen, um die Kinder an das Schwimmen von etwas längeren Strecken bei mehr Wassertiefe heranzuführen.

Ab Februar 2024 erheben wir eine Kursgebühr von 80 € für 16 Übungstermine, zuzüglich Eintrittspreis und Mitgliedsbeitrag (Mitgliedschaft im Verein zum Kursbeginn nötig).

Seit es die Pandemie-Umstände wieder zugelassen hatten, haben wir den von Corona unterbrochenen Kurs fortgesetzt und machen mit den für den nächsten Kurs angemeldeten Kindern weiter. Daher sind leider aktuell alle Plätze belegt. Wer Interesse an einem unserer folgenden Anfängerschwimmkurse hat, kann sein Kind gerne auf unsere Warteliste setzen (die dort genannten Termine sind daher Platzhalter (31.12.2099) und haben keine Bedeutung). Wenn wir einen neuen Anfängerschwimmkurs ausschreiben, werden Interessenten von dieser Warteliste bevorzugt informiert und bei der Platzvergabe automatisch berücksichtigt, sofern sie die Grundvoraussetzungen erfüllen (min. fünf Jahre alt).

Vor dem Kurs…

Um die Zeit bis zum Kursbeginn schon zur Vorbereitung zu nutzen, hier ein paar Tipps:

Unsere nächsten Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion