Quereinstieg / Vorschwimmen

Vorerst kein Vorschwimmen und Quereinstieg

Derzeit sind alle unsere Trainingsgruppen voll belegt und wir können leider keine Quereinsteiger mehr aufnehmen – daher gibt es auch momentan keine Termine zum Vorschwimmen.

Natürlich können zu uns gerne auch Schwimmer kommen, die es nicht bei uns gelernt haben. Für Jung und Alt, von Freizeit bis Wettkampf – wir haben vielfälltige Traingsgruppen zu bieten.

In regelmäßigen Abständen (etwa monatlich) veranstalten wir Vorschwimmen für Quereinsteiger, die bis jetzt noch nicht – oder für einen längeren Zeitraum nicht mehr – bei uns geschwommen sind.

Die Schwimmer werden nach ihrem Können für eine entsprechende Gruppe vorgeschlagen. Ein vorhandenes Schwimmabzeichen wird berücksichtig, ist aber zweitrangig. Falls Kapazitäten in der jeweiligen Gruppe frei sind, kann sofort beim Training mitgemacht werden.

Voraussetzungen für das Vorschwimmen sind das Frühschwimmer-Abzeichen (Seepferdchen),  ein Alter von mindestens sechs Jahren und sicheres Schwimmen in Brustlage über 25 m oder mehr. Für die Teilnahme am Vorschwimmen ist eine vorhergehende Anmeldung per Mail notwendig – eine spontane Teilnahme ist leider nicht möglich.

Die Termine für das Vorschwimmen werden im Kalender unserer Internetseite angekündigt. Der konkrete Termin, Uhrzeit und Treffpunkt werden dann in der Antwort-Mail mitgeteilt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für das Vorschwimmen nicht nötig, erst bei einer regelmäßigen Teilnahme am Training. Der Eintrittspreis, der an den Badbetreiber geht, muß allerdings entrichtet werden.