Unterwasserrugby

Unterwasserrubgy ist das einzige, wirkliche 3D-Ballspiel der Welt, da sich sowohl die Spieler als auch der Ball in drei Dimensionen bewegt. Es wird mit zwei Mannschaften gespielt, wobei eine versuchen muss, den Ball in den Korb der gegnerischen Mannschaft zu bringen, diese versucht zu stören und den Ball in eigene Hände zu bekommen.

Das Spiel eignet sich neben dem Bahnentraining hervorragend zur Konditionsverbesserung und bietet so eine interessante, spannende Abwechslung. Man kann in jedem Alter, vorausgesetzt man fühlt sich fit genug, mitspielten. Insbesondere ist es egal ob weibliche ober männliche Spieler in einer Mannschaft spielen. Es kommt hierbei nur auf das Geschick der Spieler an um den Ball nicht zu verlieren und einen Korb zu erzielen.

Die Unterwasserrugby-Gruppe spielt Mittwochs ab 20 Uhr und Samstags ab 13.00 Uhr im Hallenbad Pohlheim. Infos bei Marius Spruck oder hier: http://www.uwrugbees.de/.