Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die Arbeit des Jugendvorstands

Jugendarbeit wird in unserer OG seit ihrer Gründung groß geschrieben. Getreu unserer Satzung „Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer“ beginnt unsere Aufgabe bereits bei den ganz Kleinen. Da selbst in einem Schwimmbad die Ausbildung und Training auf Dauer etwas trocken werden können, bemüht sich der Jugendausschuss darum einen interessanten Rahmen zu schaffen.

Neben der Organisation von Wettkämpfen und Trainingslagern, versuchen wir auch außerhalb des Schwimmbads Angebote zu gestalten. So bieten wir z.B. in der trainingsfreien Zeit Spieleabende, eine Kürbiskopfschnitzwerkstatt, Ferienspielaktionen wie Die Lahnfahrt oder ein Zeltlager am See und auch eine alljährliche Kinderweihnachtsfeier an.

Zusätzlich sind wir immer bemüht, den Interessen der Kleinen Gehör zu verschaffen und haben immer ein offenes Ohr für eure Wünsche, Ideen aber auch Probleme.

In den schwierigen Zeiten seit der Schwimmbadschließung, hatte Die Jugend einen großen Anteil daran, dass wir nicht aus dem Bewusstsein der Gemeinde verschwanden. So organisierten wir 2007 ein Festival im und ums Schwimmbad zu dessen Erhalt. Ein Großteil der veröffentlichten Zeitungsartikel über unsere OG entstanden durch Vertreter der Jugend über Aktionen der Jugend. Auch beim Heuchelheimer Faschingsumzug zeigten wir Flagge und waren mit Mottowagen vertreten.

Unabhängig von unseren Bemühungen hängt der Erfolg der Jugendarbeit immer von der Resonanz und den Ideen derer ab für die sie bestimmt ist. Deshalb Freuen wir uns über jede Art der Unterstützung und sind auch immer bereit Kritik entgegenzunehmen. (Hierzu sind wir unter unserer Email-Adresse erreichbar)

Unser aktueller Jugendvorstand

PositionInhaberAufgaben
JugendvorsitzendeKatharina Zirkvertritt die Jugend der OG nach außen und nach innen,